Stacks Image 23
Ziegengeschichten
Stacks Image 5
Dino

Dino ist eine meiner Lieblingsziegen. Eine Ziege die Dino heisst, das ist ganz einfach zu erklären. Der kleine Dino hat seine Rückenhaare so aufgestellt, dass er aussah wie ein Dinosaurier, daher der Name. Dino ist sehr anhänglich, weil sie ein Schoppenkind war, da sie die Kuhmilch nicht vertragen hat. Also bekam sie jeden Tag ein „Schoppi“ mit Ziegenmilch. (Geschichte von Nicole)
Stacks Image 115
Stacks Image 18
Stacks Image 117
Stacks Image 14
Ladi

Das ist meine Kleine, sie war ein unscheinbares Getzi. Bis zu dem Tag, als sie selber Mutter wurde und ihr Kind verlor. Ich habe mich um sie gekümmert. Ladi wurde immer anhänglicher. Es ging so weit, dass sie mir jeden Abend "Gute Nacht" gesagt hat, indem sie ihre Streicheleinheiten bekam. Erst dann ging sie schlafen, zu ihrer Mama, die zwei haben eine sehr enge Bindung. Bis zu dem Tag als wir 10 Tage in die Ferien gingen, war das täglich so.

Als ich heimkam, war nichts mehr so wie früher, denn meine Kleine war beleidigt und sehr nachtragend. Erst nach ca. einem Monat durfte ich sie wieder ins Bett bringen. Heute vertraut sie mir blind und läuft mir jeden Schritt hinterher, wenn ich mal Zeit habe und sie mit raus nehme, auf den Hundespatziergang geniesst sie es sehr. (Geschichte von Nicole)